
Der Theaterclub der W2 hat in den vergangenen Monaten einige Theatervorführungen angeschaut. Eine Schülerin aus der Fachoberschule schildert ihre Eindrücke.
Die Theaterbesuche waren eine sehr schöne Erfahrung, weil wir uns verschiedene Stücke in unterschiedlichen Theatern angesehen haben und so viele Eindrücke sammeln konnten. Besonders in Erinnerung ist mir dabei unter anderem das Theaterstück „Die Schule der Frauen“ im Deutschen Schauspielhaus geblieben, denn schon allein die Innenarchitektur ist sehenswert und hat mich sehr beeindruckt und auch die Begabung der einzelnen Schauspieler. Zudem haben wir als Schulgruppe weitaus weniger zahlen müssen als eine Privatperson, so konnte jeder von uns in den Genuss einer solchen Vorstellung kommen. Im Gegensatz dazu konnten wir uns ein Improvisationstheater im Bürgertreff Altona ansehen, was eine ganz neue Erfahrung für mich war und unseren Theaterunterricht in der Schule bereichert hat. Denn hier wurde das Publikum stark mit einbezogen, wir konnten den Verlauf der Aufführung mitgestalten, was das ganze sehr spannend gemacht hat und mir die Kunst des Improvisierens verdeutlicht hat.
Es hat mich gefreut diese Erfahrungen gemacht zu haben, denn es waren schöne Abende mit der Klasse und einigen Lehrern.Jana Wilke