
Die Klassen BVF 2 und 4/15 haben sich auf den Weg nach Altona zum 5. Norddeutschen Kinder- und Jugendtheaterfestival “Hart am Wind” gemacht, um dort im Thalia Theater in der Gaußstraße das Stück „Leonce und Lena“ anzusehen.
Vieles war anders: keine nummerierten Sitzplätze, kein Vorhang, keine Pause.
Dafür gab es: coole Requisiten, super Lichteffekte, tolle Schauspieler, lustige Szenen. Einfach gesagt, ein tolles Theaterstück, das wir uns zu gerne noch ein zweites Mal angesehen hätten.
Der Höhepunkt aber war, dass wir nach der Aufführung noch mit einigen Schauspielern persönlich sprechen konnten. Sie erzählten uns, dass sie vom Jungen Staatstheater Braunschweig kommen und heute ihren letzten Auftritt in Hamburg hätten. Sie haben sich sehr für uns und unsere Meinung interessiert, waren total locker drauf und haben sich viel Zeit für uns genommen.
Als wir ihnen erzählten, dass wir in der Schule zurzeit an einem Theaterprojekt arbeiten, haben sie uns zu unseren Rollen befragt und uns noch ein paar gute Tipps gegeben, zum Beispiel wie wir das laute Sprechen trainieren können.
Das war ein super Erlebnis!!Die Schüler_innen der BVF 2 und 4-15