
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter haben wir den zweiten und dritten Platz nach Hamburg geholt. Der erste Platz ging an eine Auszubildende in Lübeck. Herzlichen Glückwunsch!!

17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start
Am 3. November war der große Tag der Meisterschaften – 17 Auszubildende aus Schleswig-Holstein und Hamburg traten in den Wettkampf. In allen Schulküchen herrschte emsigstes Treiben: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kochten um die Wette die leckersten vegetarischen Speisen; in allen Fluren duftete es köstlich.
„Work Life Balance“ lautete das Motto dieses Jahres.

Am Anfang der Vorbereitungen in den Klassen fragte sich jede und jeder: „Was bedeutet das denn?“ Schon bald wurde klar, dass dieses Thema im Berufs- wie auch im Privatleben eine zentrale Rolle spielt, wenn es darum geht, gesund und glücklich zu leben.
Ein Highlight der Veranstaltung war die feierliche Prämierung in unserer Aula. Hier durften Schülerinnen und Schüler den bekannten Ehrengast, Herrn Freeman vom SPIEGEL VERLAG, zur Umsetzung von „Work Life Balance“ in der herausragenden Kantine des Verlages befragen.
Zum Schluss kam der Genuss
Die Buffets mit den Ergebnissen des Wettbewerbs – salzige und süße Speisen – wurden von den Gästen mit Hochgenuss verzehrt. Kompliment an alle! :-)


Impressionen:
Auch die öffentlichen Medien berichteten über die Landesmeisterschaft – hier ein Artikel aus dem Hamburger Wochenblatt: Download
Sogar der Fernsehsender noa4 schickte ein Team zu uns, das Teilnehmer wie auch die Organisatorinnen interviewte und sie bei der Arbeit filmte.