
Der Abschluss des Schulfests war gleichzeitig sein Höhepunkt: eine Groß-Performance mit 50 Trommlern aus verschiedenen Klassen, einem Künstler und viiiiielen Zuschauern in der Sporthalle.
Zwei Tage lang hatte eine große bunte Gruppe von SchülerInnen eine Trommel-Performance unter professioneller Anleitung des Aktions-Künstlers Christian von Richthofen inklusiv vorbereitet, die sie dann mit großem Erfolg zur Aufführung bringen konnte.
Aber auch unabhängig davon war das Schulfest wieder ein Erfolg und Ausdruck der Vielfalt und des Ideenreichtums unserer Schülerinnen und Schüler. Wieder war den ganzen Vormittag über die gesamte Schule auf den Beinen. Bei erfreulich gutem Herbstwetter wurden nicht nur vielfältigste Speisen angeboten sondern auch zahlreiche Mitmach-Aktionen:
Wer sein Geschick beim Torwandschießen oder Dosenwerfen beweisen wollte, kam ebenso auf seine Kosten, wie jene, die sich schminken lassen oder in einem Crashkurs die Deutsche Gebärdensprache lernen wollte. Es wurde getanzt, gedartet, gespielt und gemalt. Wer wollte konnte im Rollstuhlparcours die Mobilitätsperspektive wechseln.
Und natürlich gab es eine Reihe verschiedener Speisen und Getränke: Selbst gemixte Cocktails gehörten dabei ebenso zum Angebot wie Desserts verschiedener Herkunftsländer, Popcorn, Waffeln und Crepés.
So wird es sicher auch im nächsten Jahr wieder heißen: lasst euch fürs Schulfest was Schönes einfallen und feiert mit!