
Nach acht Wochen der für den regulären Unterricht geschlossenen Schule hat der Präsenzunterricht wieder begonnen. Alle Klassen haben aber deutlich weniger Unterricht, sind nur ein oder zwei Tage in der Schule, werden ggf. als Lerngruppe halbiert, und der digitale Unterricht im Homeschooling geht an den anderen Tagen parallel weiter.
Prinzipiell läuft der Unterricht an jenen Tagen, an denen keine Prüfungen stattfinden, in zwei Blöcken ab. Von 8Uhr bis 11Uhr und von 12.30Uhr bis 15.30Uhr. Dazwischen werden die Räume sorgfältig gereinigt.
Die SchülerInnen sind üblicherweise nur zu einem dieser beiden Blöcke in der Schule. Um Kontaktanlässe zu verringern, gibt es keine zentrale Pause. Zahlreiche Hinweisschilder weisen auf die strengen Hygiene- und Abstandsregeln hin, auf die die SchülerInnen auch am Anfang ihres Unterrichts in der Schule speziell hingewiesen werden und auf die sämtliche Lehrende sorgfältig achten.
Alle Schülerinnen und Schüler werden persönlich über ihren Unterricht benachrichtigt!
Wann welche Lerngruppe Präsenzunterricht in der Schule hat, erfahren die SchülerInnen von ihrer Klassenlehrerin/ihrem Klassenlehrer oder ihrer Mentorin/ihrem Mentor.